Wie ist das Wohnen in Köln?

5 Antworten

Köln-Chorweiler :-)) ist eine Wohngegend von Format. Nee lass das lieber. Gehe lieber etwas weiter raus aus Köln. Die Mieten sind derart hoch das du lieber etwas mehr zur Arbeit fährst. Köln-Worringen oder Dormagen würde ich favorisieren.

Tesssa53  15.01.2015, 11:39

Chorweiler ist das Ghetto,also nicht anzuraten!

almmichel  15.01.2015, 14:11

Einziger Vorteil wenn du in Köln wohnst brauchst du keine Heizung.

Was willst Du denn nun genau wissen?

Um mal einen Aspekt zu beleuchten: Die Mietkosten. Ich bin Vermieter in Köln und habe unlängst eine Wohnung im Belgischen Viertel vermietet. 60qm für 715 Euro warm. Es haben sich 100 Interessenten gemeldet. Fang also früh an mit der Wohnungssuche und werde Dir darüber bewußt, daß man bei dieser Nachfragelage schon den Vermieter überzeugen muß, daß man der richtige Kandidat ist.

Immer mit nem lächeln im Gesicht und Teuer.

... trink doch eene mit,stell dich net so ahhn....so ist Köln,lustig und Tolerant.Schwulenhauptstadt ,Karneval und hohe Mieten.Freunde findest du sehr schnell nur eben nicht lange,so is dat Kölsche!

Maianh353  09.08.2022, 10:58

Genau, daat Frage ich mich auch. Woran liegt das ? Dass man so schnell "Freunde " findet , aber nicht lange ? Dann wären daat eh keine echten Freunde. Sondern nur oberflächlich? Also sind viele in Köln eher oberflächliche Leute unterwegs oder waat ? Ohje 🤦🏼‍♀️

Komme aus Uhlenhorst und finde Niehl prima das beste ist der FC