Köln oder Hamburg schöner zu wohnen?

5 Antworten

habe in beiden städten gewohnt. hamburg ist im vergleich zu köln mega spießig und eher hochnäsig. besonders wenn du etwas ausserhalb bist wie z.b. glinde oder niendorf. köln is an sich zentraler und eher legär. von den gebäuden, öffentlichen verkehrsmitteln, kulturprogramm ist hamburg ganz klar vorraus. dann hat hamburg viele öffentliche gewässer wo man angeln darf ohne vereinsmitglied zu sein, quasi der ganze hafen und sogar mitten in der stadt an der aussenalster. st.pauli is mega geil zum feiern. köln is auch ne geile partystadt, hat den vorteil das es zentraler in deutschland liegt, sprich du bist schnell mal in düsseldorf, bonn, paderborn etc. bla bla bla ich find beide städte toll und würde dort hinziehen wo meine familie/freunde nicht zu weit weg sind

EichelKobold  07.07.2016, 17:42

ps. in hamburg ne wohnung zu finden ist unglaublich schwierig. da sind bei ner besichtigung immer rund 200 bewerber.

Dahika  07.07.2016, 19:38

sprich du bist schnell mal in düsseldorf,

Welcher  Kölner fährt denn nach Düsseldorf. Bonn, ok, kann man mal hinfahren, Paderborn na ja. Aber Düsseldorf??? Neee!!!

Meiner Meinung nach, ist Hamburg vieeeel schöner:)

Ich bin Kölner und ich finde Köln verdammt klasse. Schöner ist aber Hamburg und wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich Hamburg nehmen :-)

Viele finden Hamburg weit schöner. Vermutlich ist es das. Aber Leute, die das sagen, sind keine Kölner. Für einen Kölner ist Köln der beste Ort, wo man leben kann.

Als meine Großmutter im Krieg aus Köln evauiert wurde, haben die Leute gesungen: Ich möht ze Foß nor Kölle jon.. (Ich mochte zu Fuß nach Köln gehen). Und der ganze Zug hat geweint.

Und jüdische Exkölner, die nach Israel gingen, haben erst mal einen Karnevalsverein gegründet.

Von daher, da ich Kölnerin bin, sage ich: Köln. ABer die meisten Leute finden HH schöner. Ist es wohl auch.