Wo am besten in Hamburg wohnen?

3 Antworten

In welchem Stadtteil machst Du denn dein Praktikum? Hamburg ist groß. Da bringt es nichts Die eine gute Gegend zu nennen, wenn Du von dort jeden Tag ans andere Ende der Stadt müsstest.

J11011
Beitragsersteller

Hafencity

Billstedt / Mümmelmannsberg würde ich meiden.

Barmbek, Winterhude, Ottensen, Bergedorf und noch so einige andere Stadtteile dürften ok sein

kieljo  14.04.2023, 12:40

Auch wenn meine Antwort gelöscht wurde, in Billstedt gibt es auch schöne Ecken. Barmbek und Ottensen würde ich teilweise auch meiden wollen.

Da sieht man doch wieder, jeder sieht es anders. Und ein einheimischer Hamburger fühlt sich überall in HH wohl.

14Loki18  14.04.2023, 12:52

Dort muss man man sich eine Wohnung auch LEISTEN KÖNNEN.

Ich rate dringendst ab von Mümmelmannsberg, Billstedt, Veddel, Wilhelmsburg.

Lockstedt, Eimsbüttel, Ochsenzoll sollten noch bezahlbaren Wohnraum - für Hamburger Verhältnisse - bieten. Poppenbüttel vielleicht auch noch.

Oder Wandsbek - Gartenstadt.