Wie ist das nach dem Fußball spielen?

7 Antworten

Was soll da anders sein als zuhause.

nach dem Fußballspielen ziehst du dich aus, nimmst dir deine badelatschen, Handtuch und Duschbad und gehst ganz normal duschen. Trocknest dich ab, schlüpfst in frische Unterwäsche und fährst entweder heim oder bleibst noch und trinkst ein Bier mit deiner Mannschaft.

Hallo Ottokar814,

ja, eigentlich sollte es völlig normal sein, dass man sich nach dem Training oder Spiel auch duscht. Sollte eigentlich nach jedem Sport normal sein. Schließlich schwitzt man beim Sport ja, und dann so verschwitzt wieder die normalen Klamotten anziehen sollte eigentlich nicht sein.

Der Ablauf dabei ist eigentlich ganz einfach. Man geht in die Kabine, zieht sich aus, schnappt sich Handtuch und Duschgel, und dann ab unter die Dusche. Nach dem Duschen ordentlich abtrocknen, und frische Klamotten anziehen und fertig.

Ist das ungefähr das, was dein Kumpel auch erzählt hat, oder was hat er erzählt?

LG Sascha

Natürlich wird nach dem Fußballtraining ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken. Wenn du dort mit Hose duscht, dann machst du dich zur "Lachnummer".

Wenn du als akzeptiertes Mitglied in der Mannschaft aufgenommen werden möchtest, dann musst du dich auch integrieren. Allgemein ist es überall üblich nach dem Sport bzw. Fußball zu duschen und geduscht wird üblicherweise nackt.

Du solltest dich daran gewöhnen das Nacktheit nichts besonderes ist und du andere und dich andere dort wo es üblich ist nackt sehen.

Das ist immer von Mannschaft zu Mannschaft etwas unterschiedlich. Ich kenne es so, dass der großteil danach sich ganz entspannt umzieht und duscht. Einig wenige trauen sich dann aber meist nicht unter die Duschem it so vielen anderen nackten und duschen dann lieber zu Hause.

Wird wohl genug geben, die das nicht tun, vor allem, wenn sie dicht am Trainingsort wohnen. Dann duschen sie zu Hause. Wer danach in den Bus oder in die Straßenbahn muss, wird sich wohl duschen und umziehen. Es kommt auch immer darauf an, wie viel Zeit man noch hat.