Wie ist das Leben zu euch und warum?

blank280  15.11.2023, 01:40

Wie genau ist das gemeint? Das Leben ist ja keine Person, die gut oder schlecht zu einem ist.

dresscile
Beitragsersteller

Die Frage ist ganz genau so gemeint, wie sie gestellt ist.

blank280  15.11.2023, 01:43

Ok, vielleicht bin ich einfach zu blöd, um das zu verstehen.

dresscile
Beitragsersteller

Das kannst nur du beurteilen ...

6 Antworten

Das Leben ist äußerst gut zu mir! Ich bin sehr wohlhabend, bin gesund und habe ein paar Freunde, die ich schon ewig kenne und auf die ich mich bisher verlassen konnte.

Obwohl ich ich meiner Jugendzeit kriminell war und mit vielen Menschen schlecht umgegangen bin, hat mich das Leben bislang noch nicht gestraft.

.....aber wer weiß, das dicke Ende kommt vielleicht noch!

Ich denke das Leben ist scheiße zu mir. Sobald ich mal was schönes im Leben hab und glücklich bin wird es mir genommen. Kurz gesagt ich mag es nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

WARUM?

Warum ist die Banane krumm??

Und WARUM m e i n Leben zu mir so ist, wie es ist ?

Weil ich mein Leben selbst in die Hand genommen und es gestaltet und auf sinnvolle und ebensolch konstruktive Weise an ihm gearbeitet habe, so dass ich ein Leben in Zufriedenheit, innerer Harmonie in Dankbarkeit und Wohlstand führen kann! Denn: "Jeder ist seines Glückes Schmied!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dresscile
Beitragsersteller

Schön zu lesen, dass du so tiefenentspannt und total inaggressiv bist ...

Regilindis  15.11.2023, 02:26
@dresscile

Ja, deshalb lebe ich auch nicht nur in psychischer Harmonie mit mir und meiner Umwelt, sondern zudem auch noch in mentaler und vollkommener Gesundheit, und, wie mein Arzt mir immer anhand meiner sehr guten Blutwerte und meines überdies auch noch sonstigen hervorragenden Gesundheitszustands mitteilt, nachdem ich einfach kein Corona oder keine sonstige andere Krankheit bekommen will, und dies seit nunmehr 20 Jahren (!), nicht mal einen harmlosen Schnupfen - kann ich mich jetzt schon jetzt darauf vorbereiten, meinen 100. Geburtstag in eben solcher Gesundheit feiern zu können! Allerdings werden die Anderen dann leider schon lange nicht mehr leben, aber wie ich es kenne, werde ich mir mit meinem freundlichen Wesen dann eben ein paar jüngere Freunde ausgesucht haben, die meinem tatsächlich biologischen Alter entsprechen!

Kann man so und so sehen. Mir geht es zwar nicht bestens aufgrund mehrerer Krankheiten aber es gibt Menschen, denen geht es schlechter

Man wird aber mit jeder Herausforderung immer stärker. Ohne Sorgen wäre es ja auch langweilig 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Onyx1839  15.11.2023, 01:39

Werde nie verstehen, was es mir bringen sollte wenns anderen schlechter geht, wenn es mir selber schlecht geht.

Onyx1839  15.11.2023, 01:46
@dresscile

Ich verstehe nicht was es heißen soll, das es anderen schlechter geht, in Verbindung damit das es einem besser bzw. Nicht so schlecht geht.

TheInsider98  15.11.2023, 01:46
@Onyx1839

Es geht um die reflektion! Viele reiche zb denken, ihnen geht es schlecht, weil sie diesen Monat nur noch 200k aufm Konto haben. Deshalb denkt man immer an die, die nur 1500 Netto verdienen. Reflektion nennt man das 😉

Viele Höhen und Tiefen, aber auch viel Schönes und ein gutes Gewissen, wenn man bemüht war, das Rechte zu tun. Und die schlechten Dinge waren zum Lernen.

dresscile
Beitragsersteller

Welche Höhen und Tiefen?