Wie ist das Leben im Naturzustand?

3 Antworten

Für uns die wir aus der zivilisierten europäischen Gesellschaft stammen unmöglich da wir es nicht lernen.

Ich habe in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère mehrere Überlebensausbildungen in verschiedenen Klimazonen absolviert. In Europa. :

Feuer drehen, Wind- und Regendichten Unterstand bauen, Fallen stellen um sich zu ernähren, so Feuerstein vorhanden Klingen schlagen, es ist ein sehr hartes Leben, eher ein Überleben. Auf Dauer überlebst Du das nicht. In der Wildnis wächst kein Zahnarzt am Baum.

Es gibt Kurse wo man das ausprobieren kann, man lebt von dem was der Wald hergibt und übernachtet da auch.