Wie ist das Futtermittel frolic für Hunde?

12 Antworten

Ich würde es meinem Hund niemals geben.

Überhaupt kein Futter, was man ganz normal im Supermarkt kaufen kann.

Einerseits ist das Futter minderwertig - kaum Fleisch, viele Füll- und Geschmacksstoffe und der andere Grund dafür ist ein Bericht, den ich mal im Fernsehen gesehen habe. Eine ziemlich berühmte Marke testet ihr Futter nämlich in Tierversuchen. Und zwar nicht "schmeckts oder schmeckts nicht, sondern richtige Versuche". Das ist für mich ein absolute no go.

Den Futter würde ich sogar gerne den Status Futtermittel entziehen. Wenn die erhrlich die Packung beschriften würden, würde das wohl niemand mehr kaufen.

Schau mal, das hier ist drin, wenn vorne drauf steht Geflügel: Was würdest du sagen, wenn du dir im Restaurant ein Hähnchen bestellst und nur Einheitsbrei mit 4% Hähnchen drin bekommen würdest?

pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide,Fleisch und tierische
Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel), Öle und Fette, Zucker, pflanzliche
Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse

Und der Zucker da drin ist ungesund, genauso wie die Chemie im Futter, in Form von Zusatzstoffen:

Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)

Wegen der Pamperei mit Getreide, pflanzlichen Eiweiss, Milch und Molkenerzeugnisse, Zucker und den Zusatzstoffen müßen die ja auch Tierversuche machen um sicherzustellen, ob es  überhaupt gefressen wird und um sicher zu gehen, das das überhaupt vertragen wird. Und das halte ich nicht für unterstützenswert. Es ist keine ädaquate Nahrung für ein Hund, zumal jeder Hundehaufer den Frolicfütterer entlarvt, weil die Farbstoffe auch im Kot noch zu sehen sind, das sind immer diese schönen rot-orangenen Häufchen.

Futtermittel ???? 😂😂😂😂 Das ist Presspappe mit Zucker und gehört in den Müll und nicht in den Hund!

Mein Hund damals vor ewigen Jahren, hatte davon durchfall.

Zu teuer und das Geld nicht wert.