Wieso ist frolic etc. IMMER NOCH auf dem Markt?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warun sollte das bei Tiernahrung anders sein als bei der für Menschen? Die rennen ja auch in Scharen zur Burgerkette mit dem schottischen Namen und vertilgen tonnenweise Kartoffelchips :-)

Lollifan
Beitragsersteller

Ja, gute Antwort! ;)

Welche Hundefuttermarke ist denn eigendlich zu empfehlen? Mein Hund bekommt ab und zu auch mal Leckerlis von Frolic.

Lollifan
Beitragsersteller

Frage wird mit frage beanwortet;) .Bevor ich gebarft habe, gab ich meinen kleinen Carno oder Rinti. Beides Gute Marken (vorallem Carno). Der Fleischanteil ist sehr hoch, was das wichtigste ist. Ab und an bringt Frolic deinen hund nicht um (ich würde es trotzdem nicht geben.)

Maro95  24.12.2011, 16:58
@Lollifan

Haha, ich bin auch schon Leuten begegnet, die Rinti für Dreck hielten...

Lollifan
Beitragsersteller
@Maro95

Man muss auch Gründe ahben, wieso haben die Leute Rinti schlecht gefunden haben? (Ich füttere auch lieber Carno, kaufe Rinti nur wenns im Angebot ist :P )

Barbar0ssa  28.12.2011, 09:23

Ich gebe meinem Hund, wenn ich ihm mal Trockenfutter gebe, ein simples NoName-Futter, der Hund lebt noch und ich spare bares Geld für die selbe Qualität wie Pedigree und co. Aber warum immer solch unnatürliches Zeug? Ein Hund braucht genau so wie wir Naturprodukte, also Fleisch, Leber, Magen, Reis und Fleischbrühe. Kein Witz! Mein Hund liebt all diese Sachen und ist gesund als wäre er neugeboren.

Lollifan
Beitragsersteller
@Barbar0ssa

Ich dnek diese Ernährung ist gut, da oftmals billigFutter sogar BESSER ist als Pedigree etc. . Wie gesagt ich BARFe auch meistens.

Also erstmal ist Frolic nicht wirklich teuer und zweitens erzählt bei Trockenfutter eh jeder was anderes. Die einen finden´s super, die andern machen es schlecht, wo es nur geht. Ergo füttert jeder, was er für richtig hält - und offenbar gibt es eben genug, die Frolic für richtig halten.

Lollifan
Beitragsersteller

mag sein, aber niemand knn sagen dass zucker in Hunde futter gehört! Also im Normalfalll könnte niemand sagen das Frolic ut es und es auch kaufen :/

gkyFFM  24.12.2011, 21:34
@Lollifan

Vielleicht würden Hunde das "Futter" ohne Zucker nicht anrühren. Keine Firma wird eine Zutat verwenden, die nicht irgendeinen Zweck erfüllt.

Maro95  26.12.2011, 03:52
@gkyFFM

Natürlich kann man das sagen. Wie bei jeder anderen Fütterungsweise auch, werden das genau die behaupten, deren Hunde damit gesund uralt geworden sind.

Weil es Menschen wie deine Freundin gibt, Menschen, die partout nicht lesen können oder wollen und Menschen, die ihren Hund nicht besser ernähren wollen als sich selbst.