Wie ist das Englischabitur aufgebaut?

3 Antworten

kommt drauf an in welchem bundesland du bist, bei uns (hessen) gibt es drei vorschläge, von denen man einen machen muss. in allen drei vorschlägen kommen aufgabenstellungen zu allen dreii aufgabenbereichen dran, also muss man meistens etwas zusammenfassen, dann irgendetwas analysieren und bei aufgabe 3 kann verschiedenes kommen, also ein comment oder ein brief, eine rede oder was auch immer. in einem vorschlag kommt auch immer eine mediation vor, dafür ist da dann der text kürzer

In Englisch Lk hat man Auswahl, beim Gk weiß ich es nicht. Also ich spreche für NRW, ich weiß ja nicht wo du her kommst. Und die erste Aufgabe wird eine Zusammenfassung sein die zweite eine Analyse und die dritte und vierte Aufgabe können sein, ein Comment, eine Rede schreiben, Mediation, also da hat am mehrere Möglichkeiten

Carina4Ri  27.04.2017, 11:03

GK hat auch drei Auswahlmöglichkeiten ;) :)

16 Bundesländer - 16 zumindest im Detail verschiedene Bestimmungen (trotz der Bemühungen um Einheitlichkeit) .

Aber eine Auswahl zwischen zwei Klausuraufgaben besteht ganz sicher überall.

Im Übrigen müsstest Du durch die bisherigen Klausuren auf die bei Euch üblichen Aufgabentypen vorbereitet sein!