Wie ist das Ende zu verstehen?
SPOILER WARNUNG ⚠️
im ersten Film "die blaue Lagune" denken ja Emmaline ( keine Ahnung wie man die schreibt) und Richard das ihr Kind sterben wird weil es ja von diesen Beeren gegessen hat und deswegen entscheiden sie sich ja selbst davon zu essen damit sie alle "gemeinsam" sterben. Als sie dann von den Männern und Richards Vater gefunden wurden hat der Seemann gesagt das alle drei schlafen. Sowie ich das jetzt verstanden habe sind es die drei die im zweiten Film am Anfang gefunden worden sind. Der "neue" Richards lebt und seine Eltern sind tot aber wieso? Sie wurden ja doch am Ende des ersten Teils "gerettet" und sie waren anscheinend doch nicht tot. Hängt das irgendwie zusammen oder ist es sozusagen eine komplett neue Generation?
2 Antworten
Der 2. Teil war hakt nur eine kommerzielle Nachverfilmung. Da hat man wohl keinen großen Wert auf Kontinuität gelegt. Es wurde auch nie gesagt, dass der Richard aus Teil 1 derselbe wie in Teil 2 ist. Die Filme haben so gesehen nicht viel miteinander zu tun, man hat halt nur die Storyidee geklaut.
Also erst mal.. der kleine ist ganz sicher dss Baby der beiden, sonst würde er ja im 2 Teil nicht gezielt zum Haus rennen etc. In den Büchern sind die Eltern gestorben der kleine aber nicht. Im 2 Film haben sie das auch so übernommen. Man kann ja davon ausgehen das sie im 1 Teil erst eingeschlafen sind und dann im 2 gestorben sind. Eig. Sollte der Film mit Teil 1 beendet sein, der 2 kahm dann doch und die haben es zu Anfang quasi neu verfilmt. Deswegen ein anderes Boot und ein größerer Junge. Sonst hätten sie daraus ja keinen 2 Teil machen können.
Also ja der Junge aus dem 2 Teil ist der selbe wie im 1 (geschichtlich zumindest) aber um denn 2 Teil so drehen zu können mussten sie das Ende des 1 teils zu ihren gunsten ändern.