Demolition Man Muscheln?

3 Antworten

LOL. Das bleibt ein Geheimnis.

Erst Jahre nach dem Release des Films äußert sich einer der Drehbuchverantwortlichen, Daniel Waters, dazu. Eine genaue Antwort, wie die 3 Muscheln funktionieren, liefert er aber nicht. Stattdessen gibt er lediglich an, woher die Idee stammt. Für den Film wurde überlegt, welche Situationen man im Vergleich zur Gegenwart verändern kann.
Dabei kontaktierte er den mitwirkenden Drehbuchautoren Larry Karaszewski. Zu dem Zeitpunkt befand er sich gerade auf dem Klo. Waters bat darum, sich umzusehen und einen Gegenstand in seiner Umgebung auszuwählen, den man als Klopapier-Alternative untzen könnte. Karaszewski wählte ein Deko-Objekt, das aus drei Muscheln bestand. Waters übernahm die Idee und setzte sie im Film um. 2032 wird in San Angeles also darauf bei der WC-Hygiene gesetzt.

https://www.giga.de/artikel/demolition-man-wie-funktionieren-die-3-muscheln/

Sil2602  23.07.2024, 00:13

Interessant!

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:03

Ah okay danke. Schade, dass ich nicht informiert wurde, dass du die Antwort bearbeitet hast. Thx, hast du den heute auch gesehen oder ist schon länger her? :D

Die Wurst mit zweien rausziehen und mit der dritten sauberschaben. 🤮🤣

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:31

Die haben Salz verboten. Die hätten auch das verbieten können :D

Den Film fand ich auch sehr gut, . Aber die Sache mit den 3 Muscheln habe ich auch noch nicht begriffen.

Bei Crocodile Dundee gab es im 2. Teil ja wenigstens das Bidet.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:08

Ja, der Film war echt lustig, aber auch etwas gesellschaftskritisch.
Hat mich gut unterhalten :)

Gnurfy  22.07.2024, 23:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Mr. Bean nimmt, bzw. nahm als Brite ja selbst seine eigenen zu hoch gestochenen Teile seiner Mitbürger satirisch mit britischem Humor auf die Schippe. 😁

Gnurfy  22.07.2024, 23:19
@Gnurfy

Die Sache mit den 3 Muscheln in "Demolition-Man" war spätestens zu Ende des Films quasi irrelevant bei der Arm-in-Arm Schmuseszene.