Wie ist das Arbeiten am Flughafen und wo verdient man gutes Geld?

Idris164  13.06.2022, 08:09

Was für eine Ausbildung hast du

abcdefgh779
Beitragsersteller

Master. Bachelor in Sozialwissenschaften und Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaft

1 Antwort

An Flughäfen gibt es unzählige Berufe in jeder erdenklichen Richtung, Flughäfen sind wie kleine Zivilisationen, in denen es fast jeden Beruf gibt. Egal ob Richtung Technik, Mechanik, Elektrik, Wirtschaft, Menschen, Natur, Wissenschaft, Feuerwehr, Polizei, Zoll und und und...

Die meisten Flughäfen in Deutschland bilden selbst ganz fleißig in allen möglichen Berufen aus, oft um die Azubis dann auch zu übernehmen.

Der am besten vergütete Beruf ist ziemlich sicher Fluglotse. Als Lotse ist man allerdings nicht beim Flughafen selbst, also beim Unternehmen, angestellt, sondern immer bei der Deutschen Flugsicherung DFS. Man bewirbt sich also nicht beim Flughafen für die Ausbildung zum Lotsen, wie man es sonst für die anderen Berufe machen würde.

Mit Sozial-/Erziehungs-/Bildungswissenschaften wird man wohl irgendeinen Beruf mit anderen Menschen oder sogar etwas Personaler-mäßiges, vielleicht in einer Führungsposition, anstreben. Da kenne ich mich allerdings zu wenig mit aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung