Jemanden an Flughafen abholen - wie nennt man diesen "Bereich"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es der Bereich Ankunft - Arrivals. Bei größeren Flughäfen sollte man immer zusätzlich wissen, in welchem Terminal die Passagiere ankommen (in Frankfurt gibt es das Terminal 1 mit den Bereichen A bis C und das Terminal 2 mit D und E). Es gibt allerdings im jeweiligen Ankunftsbereich meistens Anzeigetafeln, auf denen man sogar sehen kann, aus welchem Ausgang die Passagiere nach der Gepäckabholung herauskommen.

Ankunftsbereich, und dort gibt es auch einen Meeting-Point.