Kann ich am Flughafen Geld Wechseln lassen?

6 Antworten

Man kann auch die bankkarte in andere land nutzen dann man muss nicht es wechseln

Ja, kann man.

Im Flughafen wirst du aber abgezogen, die haben meistens sehr schlechte Wechselkurse und du verlierst jede Menge Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Am Flughafen gibt es nur ziemlich schlechte Kurse.

Wenn du in die USA fliegst, brauchst du eigentlich kein Bargeld. Auch Trinkgelder schreibt man auf die Karte. Und es gibt kein Parkhaus, kein Geschäft, das keine Kartenzahlung akzeptiert. Ausser Amex, die wird nicht überall genommen.

Banken und Sparkassen haben gar keine Sortenschalter mehr, wenn man unbedingt Scheine in fremden Währungen haben will, muss man die ein paar Tage vorher bestellen.

um ein paar Dollars in der Tasche zu haben, kann man sich aber am günstigtens 100 Dollar am Automat ziehen, deutsche Kreditkarten, auch teilweise die Bankkarten (Maestro) funktionieren. Auch wenn die Bank kostenlose Bargeldversorgung anbietet, nehmen die Automatenaufsteller aber eine Gebühr.

Ein Grund mehr, nur mit Karte zu bezahlen.

Euros kann man aber zuhause lassen, die kann man in den USA so gut wie gar nicht tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, als wir von der Schule aus Amerikaner bei uns hatten, haben ein Paar von denen Geld am Flughafen Frankfurt gewechselt

a) nicht alle Banken (nur noch wenige) wechseln in Devisen

b) am Flughafen hast du relativ schlechte Kurse

c) wenn auf deiner Bankcard das Maestro Zeichen ist kannst du auch in den USA (weltweit) Geld direkt am ATM ziehen. Das ist in aller Regel günstiger