Wie Intimbereich Haare entfernen?

5 Antworten

Hallo Hellogf

ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Nacken und Achseln) in regelmäßigen Abständen von einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Wuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lassen, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Hellogf
Beitragsersteller

Lasern will ich mal machen Ganzkörper. Auch gut nh?

Widde1985  06.08.2024, 19:49
@Hellogf

Ist natürlich eine noch bessere Alternative. Aus gesundheitlichen Gründen, kommt sie für mich aber nicht in Betracht.

Ich habe beim Rasieren keine Probleme. Ich wachse aber auch gelegentlich mit Heißwachs. Kostet etwas Überwindung am Anfang, finde es aber eigentlich ganz angenehm, wenn man einmal den Dreh raus hat. Epilieren ist gar nicht meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Bei manchen ist die Haut in dem Bereich eben sehr sensibel, so dass es im Grunde keine beschwerdenfreie Methode gibt. Ging einer Bekannten von mir so und sie hat das von ihrem Dermatologen so gesagt bekommen. Die Lösung für sie war letztendlich, mit der Haarentfernung aufzuhören. Spart Zeit, ist gut für die Gesundheit und bildet einen stärkeren Charakter wenn man lernt, mit respektlosen Kommentaren souveräner umzugehen...

Hellogf
Beitragsersteller

Naja Lasern könnte man ja. Paar Mal aushalten mit Rasieren fürs Lasern dann fertig.

Aber die werden ja irgendwann so lang, dass man die entfernen muss.

Hab Freundinnen die mir immer die enthaarungscreme von DM empfehlen. Dagegen sollen nur selten Unverträglichkeiten auftreten und das soll auch gründlicher sein als rasieren. Ansonsten lasern sich noch manche die Haare, ist aber etwas teuer

ich rasiere ganz normal unter der dusche

Hellogf
Beitragsersteller

Nie Probleme mit Rasierpickel?

Hellogf
Beitragsersteller
@Frahenfragen123

Krass, obwohl ich Einwegrasierer verwende und extra Intimrasiergel nützt es nix

Hellogf
Beitragsersteller
@Frahenfragen123

ist doch dann Trockenrasur. Ohne Rasierschaum ohne Rasiergel. Das ist doch schlimmer.