Richtige Länge zum epilieren?

Bild von Bein Haaren

3 Antworten

Damit der Epilierer richtig zugreifen kann, sollten die Härchen etwa 5 mm lang sein. Länger geht auch, kürzer wird hingegen eher schwieriger werden. Unter 3 mm dürfen die Haare auf gar keinen Fall sein.

Ich würde es so lassen und nicht nochmal rasieren. Der Epilierer muss ja auch was zum packen haben

Bisschen länger wäre schon besser, denn der Epilierer muss die Härchen ja auch packen können. Wenn Sie zu kurz sind, klappt das nicht so gut.

Aktienneuling
Beitragsersteller

Also brauche ich nicht meine Beine neu rasieren bis Mittwoch :) und intim Bereich? Soll ich den einfach kürzer schneiden oder rasieren heut

Maxima370  09.06.2024, 11:13
@Aktienneuling

Beine würde ich so lassen. Intimbereich auf jeden Fall kürzer schneiden. Da musst du aber hart im Nehmen sein. Im Intimbereich ist außerdem die Haut dünner und die Haare dicker. Ich würde das erstmal vorsichtig probieren, ob das keine Wunden gibt beim Rausreißen.

Aktienneuling
Beitragsersteller
@Maxima370

Wie kann man denn Wunden verhindern? Würde sowieso erste Stufe und langsam rangehen