Bikinizone enthaaren - wie macht ihr das?

5 Antworten

Hallo  Priincess5,

ich lasse mir die Haare im Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen. Bei dieser Art der Haarenfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarenfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

ich rasiere täglich. stoppeln kann ich überhaupt nicht leiden ;) epillieren würd ich nur in der bikinizone, solltest du den kompletten intimbereich enthaaren wollen, lass von dieser methode lieber die finger. auf gar keinen fall enthaarungscreme in diesem bereich verwenden! professionelles waxing hat immer ein top ergebnis, für den anfang wär aber eine schmerzfreiere (und kostengünstigere) methode vielleicht besser ;)

Priincess5
Beitragsersteller

Was passiert denn beim professionellen waxing? :)

Sommerregen04  18.11.2014, 18:00
@Priincess5

du musst dich untenrum freimachen, legst dich auf eine liege und die kosmetikerin wird den bereich enthaaren, den du vorher mit ihr abgesprochen hast. es ist (vor allem am anfang) ziemlich schmerzhaft, das ergebnis ist aber wunderbar glatt, weil die haare an der wurzel entfernt werden. so hast du länger ruhe und musst dich nicht so oft um die enthaarung kümmern.

Ich wachse mich dort selber mit Kaltwachsstreifen. Wachsen ist praktisch, wenn du Schmerz aushalten kannst und mehrere Wochen haarlos bleiben möchtest. Aber sich selbst zu wachsen erfordert Übung und Überwindung. Eine Kosmetikerin kann das aber professionell und gut machen. Beim Rasieren hast du zwar nicht die schmerzhafte Erfahrung von Wachsen, aber es kann zu Hautirritationen führen und die Haare wachsen nach 2-3 Tagen wieder nach und können sich unangenehm anfühlen.

Nass Rasieren und nach dem Waschen Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe auftragen dann gibt s keine Hautreizung oder Pickel.

Apothekenfachhandel, Amazon, Google, Hersteller

Ich nehm immer einwegrasierer. Aber mit Haaren schaute auch schon aus, meine beste Freundin hat schon ganz viele, sieht gut aus, bei mir nicht weil ich noch nicht so viele hab. Darum rasiere ich mit einwegrasierer