Kann man enthaarungscreme auch auf dem weiblichen Intimbereich tun?

5 Antworten

Hallo hanni909

Enthaarungscreme solltest du im Intimbereich besser nicht verwenden. Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die Haut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir zusätzlich versichern, dass diese Cremes nichts taugen.

Auch ich hatte früher immer mit Rasierpickeln zu kämpfen. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Ich habe mich schließlich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) entschieden. Das lasse ich alle 5 / 6 Wochen von einer Kosmetikerin machen.

Beim Sugaring werden die Haare mittels einer Zuckerpaste in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis etwa zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so mein jahrelanges Pickelproblem los bin!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Wachsen. Oder epilieren

die Creme darf nicht in die Nähe der Schleimhäute kommen, weswegen es zu nah an der vagina bei ner Frau eher kritisch ist. Dort musst du dann eh rasieren oder es lassen.
Ich selbst würde es nicht machen, da ich da zwei mal ran müsste. Das kostet mir Zuviel Zeit. Auch würde ich ungern 15 Minuten breitbeinig im Bad sitzen

du musst die Creme dann an passender Stelle (Leiste) testen.

Ich würde eher Sugaring machen oder Waxing.

W 21 und inzwischen gelasert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt extra Enthaarungscreme für Intimbereich, die sollten ganz gut funktionieren, ich habe es probiert für Männer u.habe keine Probleme 😃😉😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enthaarungscreme halte ich für riskant. Trimm sie dir doch einfach ganz kurz, wenn die Haut so leicht irritiert ist.