Wie interpretiert ihr diesen satz?
,,she is half my soul as the poets say,,
Ich bin eine junge Frau am daten, bei ihren Handy hintergrund hat sie eine meer was gemald wurde und in der mitte steht dieser Satz. Was bedeutet der...also ich kann damit nichts anfangen und fragen will ich sie noch nicht. Nun frage ich hier was bedeutet der und was soll es für eine bedeutung haben auf sie vielleicht.
Was denkt ihr über sie und solche sachen halt.
Ich weiss dass sie selbst schreibt und bilder malt. Bei googel finde ich eben keine infos und es gibt den spruch nur mit einem ,,he,, am Anfang. Also da sie lesbisch ist denke ich hat sie es desshalb zu ,,she,, gemacht.
2 Antworten
,,she is half my soul as the poets say,, - "Sie ist die Hälfte meiner Seele, wie die Dichter sagen,,
Sie scheint romantisch zu sein und Poesie zu mögen. Der Satz ist entweder an jemanden gerichtet oder einfach nur allgemein gemeint, weil sie es schön findet.
Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Es ist einfach ein süßer Satz und wenn du sie datest, kann es sein, dass sie dabei an dich gedacht hatte.
Dazu fällt mir als erstes das Lied des Achill ein: Das Lied des Achill ist antike Sage mit Plot-Twist (idowa.de)
Dort heißt es allerdings nicht "sie ist die Hälfte meiner Seele, wie die Dichter sagen", sondern "er", wie du schon erkannt hast. Deine Vermutung mit der Anpassung auf "she" könnte also richtig sein.
Aber macht das einen Unterschied? Wenn ein Paar sagt, er oder sie ist die Hälfte meiner Seele, dann meinen beide, dass sie alleine nicht vollständig sind. Dass sie ohne den anderen Menschen nicht existieren wollen und als Einheit zusammen gehören. Der Spruch passt eigentlich immer.
Und sie ist wohl künstlerisch/poetisch interessiert und evtl. auch an griechischer Mythologie :-)
Suche ergibt das hier: ǟʟɨռǟ𓆃 (@alinameier_) • Снимки и видеоклипове в Instagram
Das ist schwierig. manche vertreten die Auffassung, dass die Welt Poetisiert werden soll (eine Forderung der Romantik Ende des 18. Jahrhunderts). Es könnte auch der Grundgedanke sein, dass Sehen und Sprache die Welt erschaffen und zum Glück führen können. Dazu gibt es eine Abhandlung: Sehen und Sprache erschaffen die Welt und führen den Menschen zum Glück? (uni-bamberg.de)
Ansonsten fällt mir noch Novalis ein: Novalis - Die Romantisierung der Welt (deutschlandfunk.de)
,,Es war nicht die Entscheidung des Liebenden – sondern die des Dichters.,, wie interpretierst du diesen satz? den hat sie in ihrer bio