Was bedeutet der Satz man würde im Leben eines anderen Menschen Spuren hinterlassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat die Seele eines anderen Menschen berührt und in seinem Leben etwas bewirkt, was ihn geprägt hat.

Es hat ihn möglicherweise zu neuem Denken bewogen, ihn anders fühlen lassen.

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Also mich haben andere Menschen definitiv zum Denken angeregt.

Erinnerst dich noch an einem meiner Beiträge zum Thema Abschied.

Da haben mich ein paar Menschen im sehr jungen Alter etwa zum Nachdenken angeregt als die aus meinem Stammlokal von der Bedienung abgegangen sind.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall dass ich unbedingt etwas an meinem Leben verändern muss.

Christina168  24.09.2024, 23:03
@DanielCarbon290

Ich erinnere mich an diese Frage. Hatte Dir geantwortet.

Es gibt immer Menschen, die in unserem Leben Spuren hinterlassen und es ist gut, wenn sie positiv sind.

Schön, dass Du etwas verändern möchtest, um zu Dir selbst zu finden und zu dem Menschen zu werden, der Du sein willst.

Hallöchen

Meist ist das im positiven Sinne gemeint . Andere Menschen sind von Deiner Art ,

Deinem Wirken , und Deiner Persönlichkeit als Ganzes inspiriert worden

Bild zum Beitrag

Vielleicht hast Du auch bei dem Anderen etwas in seiner Denk,- und auch

in seiner Handlungsweise bewegen können !?

LG . Angel 🐞

 - (Wort, Definition, Wortbedeutung)

Dass der andere sich an einen erinnert und vielleicht sogar
ein bisschen was von einem gelernt oder übernommen hat.

Das man jemanden liebgewinnt z.b.

Und das liebe und Schmerz untrennbar sind

Das man andere Personen durch den Kontakt miteinander prägt.