"Aufgrund von Inventur am 31.08.24 sind Teilbereiche des Tierparks ab 14:00 Uhr geschlossen" - Was genau bedeutet dieser Satz eigentlich!?

3 Antworten

die Inventur = das Zählen des (Tier-)Bestands

Am 31.8. werden nachmittags die Tiere im Zoo gezählt. Dabei stören die Besucher. Deshalb sind nicht alle Bereiche des Zoos geöffnet.

Bei einer Inventur wird der Bestand gezählt. In einem Tierpark vermutlich die Tiere. Elefanten und Giraffen sind sicher rasch gezählt, Teilbereiche mir vielen kleineren Tieren (vielleicht z.b. Aquarien) werden während deines Besuches eventuell die ganze Zeit geschlossen sein.

Hallo JessicaWolff,

daß Du am 31.08.24 ab 14 Uhr einige Tiere nicht besuchen kannst, weil dort gezählt wird und Besucher dabei stören. ((-: