Wie installiere ich den Treiber meiner Wlan Karte für Wlan ohne Internet?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

1. Mit der Hersteller-CD/DVD:

Voraussetzung: Du hast eine CD/DVD mit dem WLAN-Treiber vom Hersteller deiner WLAN-Karte erhalten.

Lege die CD/DVD in das Laufwerk deines Computers ein.

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber zu installieren.

2. Mit einem anderen Computer:

Voraussetzung: Du hast einen anderen Computer mit Internetverbindung.

Lade den WLAN-Treiber für deine WLAN-Karte von der Website des Herstellers herunter.

Speichere den Treiber auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.

Stecke den USB-Stick oder die externe Festplatte an deinen Computer ohne Internetverbindung an.

Führe die Treiberinstallationsdatei auf dem USB-Stick oder der externen Festplatte aus.

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber zu installieren.

3. Mit der Windows-Update-Funktion:

Voraussetzung: Dein Computer hat Windows 10 oder 11 installiert.

Schließe deine WLAN-Karte an deinen Computer an.

Öffne die Einstellungen-App.

Gehe zu Update & Sicherheit > Windows Update.

Klicke auf Nach Updates suchen.

Windows sucht nun nach verfügbaren Updates, einschließlich des Treibers für deine WLAN-Karte.

Wenn der Treiber gefunden wird, wird er automatisch heruntergeladen und installiert.

Travor926
Beitragsersteller

Ich habe Windows 11 und die Karte ist für Windows 10 aber hab gesehen das das keine Rolle spielt und trotzdem klappt.

Nein ohne Internet geht es nicht, wie auch?

Alternativ den Treiber auf einen USB-Stick laden, dazu brauchst Du aber ebenfalls Internet.

Hast Du kein Smartphone?

Da kannst Du den Treiber auch herunterladen und auf den PC kopieren.

Sofern du die Möglichkeit hast das Treiberpaket auf einem separaten Gerät herunterzuladen sollte einer Installation nichts im Wege stehen.

Wieso kannst du nicht über Kabel ins Internet?

Travor926
Beitragsersteller

Wlan Box ist Kilometer entfernt

anTTraXX  14.07.2024, 14:45
@Travor926

Dann muss ich dich enttäuschen, das wird mit WLAN nicht machbar sein