Wie in einer Beziehung effektiv kommunizieren?

5 Antworten

Ich frage mich nur, wie sie ihre weibliche Existenz 'beibehalten' und trotzdem ihre Ansprüche effizient zur Sprache bringen kann?

Sie könnte mal versuchen, den gleichen Mist mit ihrem Mann zu machen, von dem sie seinerseits genervt ist.

Er spaziert mit matschigen Schuhen durch die Bude? Auch mal mit matschigen Schuhen durch "seine" Bereiche latschen. Er wäsche keine Wäsche? Dann wäscht sie seine Wäsche auch nicht. Er räumt nicht auf und lässt ZEug im Weg rumliegen? Zeug dahinlegen, wo es IHN nervt.

Und am Ende dann klarstellen, dass er sich nun hoffentlich vorstellen kann, wie unangenehm es für sie ist, wenn er ihre Bitten ignoriert.

Schlussendlich könnte man sich aber auch fragen, was das für ein fragwürdiger Vogel von einem Partner ist, wenn er ständig "vergisst" ihr mal ein wenig zu helfen - besonders wenn es darum geht, dass er seinen eigenen Dreck aus der Wohnung entfernt.


Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:03

Ja, gute Idee:)))) Vielen Dank!:))

JazzPac9  25.02.2025, 15:46

Oh man, allein der erste Satz brachte mich schon herzhaft zum lachen! Danke fürs Tag versüßen!

Absoluter Blödsinn dieses feminine und maskuline Energie Gehabe.

Wenn man konsequent ignoriert was der Partner will ist man irgendwann ohne Partner.


Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 17:02

Ja, für mich scheint es irgendein 'Machtspielchen' zu sein, wo er die Regeln bestimmt. Vielen Dank für deine Antwort!:)

Meolettalove2  25.02.2025, 17:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Sowas kann ja auch witzig sein, wenn es nur zum Spaß ist, aber das hier ist halt kein Spaß.

Mein Freund hat die Tendenzen sich auf ein Postest zu stellen und als den der immer recht hat darzustellen. Aber halt nicht ernsthaft.

Sowas dummes hab ich nich nie gehört. Die Frau das, die Frau dies blabla

Der Mann ist anscheinend das Kind wo man Chef spielen muss.

Das ist ein Erwachsener Mann der nichtmal im Haushalt helfen kann oder nichtmal weiß wie man die Schuhe richtige abputzt oder was? Peinlich

Die Frau tut mir einfach nur Leid. Er sieht die Dinge im Haus die erledigt werden müssen aber ignoriert sie. Hoffe sie verlässt so jemanden.

Und das Feminine Gerede versteh ich nicht. Er kann doch ihr sagen das sie es netter formulieren soll oder so falls sie laut wird.

Aber sorry was erwartete er wenn sie es jedes mal wiederholen muss?? Immer noch mit netter Stimme zu reden oder was. Denn am Ende des Tages muss sie ihm hinterherputzen! Warum tut man das seinem Partner an den man liebt? Alles alleine zu erledigen und er guckt zu.

Wie wärs wenn er männlicher wird.


Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:58

Ja, ziemlich blöd finde ich es auch:) Vielen Dank!:)

wie, die Frau soll sich verbal verbiegen, damit der Mann den Arsch hochkriegt und seinen eigenen Haushalt macht? Wenn man zusammen wohnt, dann hat man auch zusammen dafür zu sorgen, dass es wohnlich bleibt! Wenn er ständig "vergisst" seine Wäsche zu waschen, ich wasche sie ihm nicht! Dann hat er halt nix zum Anziehen. Müll rausbringen "vergessen"? Dann bekommt er das vor die Füße gelegt. Es ist doch aber nicht die Aufgabe der Frau, dem Mann zu sagen, wie man einen Haushalt führt! Er ist erwachsen! Er sollte ein Eigeninteresse haben, dass alles halbwegs sauber ist! Und wenn ein Typ der Meinung ist, das sei alles "Frauensache", dann kann er gerne allein dort weiter wohnen bleiben, ich bin dann weg, in meiner gemütlich eingerichteten Wohnung und genieße meinen Kaffee...


Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:56

Ich sehe es genauso:) Vielen Dank für deine Antwort!:)

Dein Kollege sollte sich nicht wundern, wenn er bald die Scheidungspapiere vor die Nase gehalten kriegt. Er ist genau der Typ Mann, der ständig und überall verlassen wird aber dann immer auf schockiert tut. Absichtlich den Partner zu ignorieren, Aufgaben auszublenden und Gespräche zu "vergessen", bedeutet Tod für jede Beziehung. Was für ein Prachtexemplar. Ich verstehe solche nicht. Wie kann es ihn nicht stören, sein schönes Zuhause so verdreckt zu hinterlassen? Er sieht es wohl eher als Hotel an und sich selbst ein Gast. Der Klassiker.

Vergiss mal lieber solche Podcasts. Denk nochmal intensiv drüber nach und frage dich: Ist man weniger feminin, nur weil man eine Bitte äußert? Schiebt man seine Weiblichkeit zur Seite, nur weil man Ansprüche hat? Sicher nicht. Solange man nicht brüllt, flucht oder mit Gegenständen durch die Gegend wirft, ist eine normale Bitte völlig in Ordnung. Sowas hat keinen Einfluss auf die Ausstrahlung. Eine Frau kann kommunizieren wie sie will, wenn der Mann nicht hören will, dann tut er das auch nicht. Das hängt nämlich vom Empfänger ab, nicht vom Absender. Da helfen keine Taktiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich verheiratet

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:58

Stimmt:) Vielen Dank!:)