Qualifikationsspiele zahlen auch mit rein und geben 2,5 Punkte (EM -3, WM -4 ) und es gibt nunmal ne Menge Quali spiele. Dadurch hat es Belgien auf die eins geschafft. Ich glaube Deutschland war in der Quali nicht immer souverän. Die USA hat schein auf ihrem Kontinent in den Qualis überzeugt und hat somit mehr Punkte

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party

Tulimzul
Beitragsersteller

Find ich lächerlich, dass so gewertet wird. Ich finde die Turniere sollten am meisten Zählen(Die letzten).

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Hallo🙂

Das liegt an der komplizierten Berechnung der Rangliste. Dazu werden die Ergebnisse der Länderspiele genommen. Wieviel Siege, Unentschieden, Niederlagen. Dabei wird die Bedeutung, also ob Freundschaftsspiel oder WM Halbfinale bewertet. Und dazu kommt dann noch die Wertigkeit des Gegners. Alles zusammen ergibt die Punkte in der Rangliste. Je mehr Siege in bedeutenden Spielen, gegen "Hochwertige" Gegner, umso mehr Punkte sammeln die einzelnen Nationalmannschaften.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby