Wie im Parkhaus vorher Zeitangaben zum Ticket machen?

5 Antworten

Hallo CH007EH

Das kann ich mir nicht vorstellen. Normal bekommst du beim Einfahrschranken ein Ticket. Vor der Ausfahrt musst du zur Kasse, dort bekommst du dann das Ausfahrticket.

Gruß HobbyTfz

Das klingt alles sehr verwirrend.

In JEDEM Parkhaus das ich kenne und das für den Prublikumsverkehr frei ist, zieht man bei der Einfahrt ein Ticket oder einen Chip. Nur wenn man das gemacht hat geht überhaupt die Schranke hoch. NIEMALS muß man vorher entscheiden, wie lange man parken will - wer dir das erzählt hat ist dumm, ein Depp oder hat dich schlichtweg verarscht.

Wenn man sein Auto wieder ausfahren will, zahlt man vorher am Automaten bevor man zum Auto geht und hat dann ca. 10 Minuten Zeit mit dem zur Ausfahrt freigegebenen Ticket auszufahren.

CH007EH
Beitragsersteller

Das erzählen die Leute in den Rezensionen 🤔🤷🏻‍♀️.

Florabest  29.05.2022, 21:54
@Florabest

Hat sich erledigt, ich habe das Wort nicht im Zusammenhang mt Parkhäusern gebracht. Ich wußte nicht, das es Rezensionen über Parkhäuser gibt. ....

auf alle Fälle haben die Unsinn geschrieben

CH007EH
Beitragsersteller
@Florabest

Also es ist tatsächlich so. Ich war heute dort. Scheint wohl nur selten zu sein 🤔🤷🏻‍♀️😆🤗.

Es könnte so funktionieren wir auf vielen Parkplätzen: reinfahren, parken, dann ein Ticket am Automaten für eine bestimmte Zeit ziehen und in die Frontscheibe legen. Klar könnte man das Ticket später ziehen, dann würde man ja aber so lange ohne Ticket parken, was bei einer Kontrolle auffallen würde.

Ich habe solch ein Parkhaus aber noch nie gesehen. Ich kenne ausschließlich Parkhäuser, bei denen man bei der Einfahrt ein Ticket zieht und vor der Ausfahrt bezahlt.

spanferkel14  02.07.2023, 22:11

Es gibt auch schrankenlose Parkhäuser (bei der Einfahrt). Man fährt rein, dIe KFZ-Nummer wird fotografiert. Man parkt. Wenn man zurückkommt, tippt man am Parkautomaten auf dem Parkdeck sein Kennzeichen ein, der Preis wird angezeigt, man zahlt. Dann fährt man los, die Schranke an der Ausfahrt geht automatisch hoch, weil man ja gezahlt hat.

Das ist das bequemste Parken, weil das Parkticket entfällt.

spelman  02.07.2023, 22:13
@spanferkel14

Ich habe den Kommentar vor einem Jahr geschrieben. Zu dem Zeitpunkt kannte ich das Verfahren, dass Du beschrieben hast, noch nicht. Inzwischen ist es mir schon ein paar Mal begegnet.

spanferkel14  02.07.2023, 22:15
@spelman

Vor einem Jahr! 🤣 Schiet, darauf habe ich mal wieder gar nicht geachtet.

Das wirst du schon vor Ort merken, würde mich da überhaupt nicht verrückt machen

CH007EH
Beitragsersteller

Ja, das stimmt...

Nur bin ich jemand der in dem Thema noch sehr wenig Erfahrung hat und sich immer sehr leicht nervös macht und immer gerne einiges im Voraus geplant hat 😅😆.

Es gibt manche Parkhäuser, wo man einen Ganztagticket kaufen kann, aber in der Regel zahlst du am Automaten mit der Karte, die du bei Einfahrt erhalten hast. Keine Panik