Wie im LibreOffice-Writer leere Seite entfernen?

3 Antworten

Versuche mal, die leere Seite anzuklicken und diese dann per Backspace-Taste oder Entfernen-Taste zu löschen.

Wenn das nicht geht, zeige dir mit dem Symbol, was aussieht wie ein P die Leerzeichen, Absätze usw an und lösche diese.

Einfach so oft die Taste drücken, bis die Seite weg ist.

Dann sollte normalerweise auch die leere Seite verschwinden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Wenn Du mit dem spiegelverkehrten „P° alle Zeichen sichtbar gemacht hast, kannst Du Zeilen und Leerzeichen löschen. Es kann auch an einem "gesetzten Zeilenumbruch" (Ausrichtung, automatischer Zeilenumbruch, OK) liegen. Ganz oben auf der Seite solltest Du eine blaue Linie sehen, die kannst Du anklicken und entfernen.

Es kann sein, dass die vorherige Seite über Deine Seitengrenze hinausgeht.Versuch mal eine überflüssige Zeile zu löschen oder pass die Schriftgröße oder die Seitengröße, Ränder etc. an. Dann sollte die leere Seite automatisch verschwinden.