Word Absätze entfernen?

1 Antwort

Hallo,

  1. Rufe in Word die Suchen-und-Ersetzen-Funktion auf (Strg + H).
  2. Ins Feld Suchen nach schreibst du: (*^13)(^13{1;})
  3. Ins Feld Ersetzen durch schreibst du: \1
  4. Klicke links unten auf Erweitern>> und aktiviere unbedingt die Funktion Platzhalter verwenden.
  5. Dann kannst du auf Alle Ersetzen klicken.

Hier das Ganze noch als Screenshot:

Bild zum Beitrag

Haftungsausschluss

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich habe die Befehle selbst zusammengeschrieben und getestet. Allerdings übernehme ich keinerlei Haftung für jedwede Schäden, die aus der Verwendung der hier angebotenen Befehle entstehen. Die Benutzung der Befehle erfolgt auf eigenes Risiko.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Text, Microsoft Word)