Wie Hund nach Magen Operation treppen tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Gewicht ist tragen wahrscheinlich schädlicher als wenn er selber läuft.

Zieh ihm ein stabiles Geschirr an - wenn das mit der OP-Wunde geht. Nimm ihn kurz an die Leine oder halte ihn direkt am Geschirr und gehe Schritt für Schritt und Stufe für Stufe langsam mit ihm rauf und runter. Wenn es nicht viele Stufen sind wird er es schaffen und es wird ja jeden Tag besser.

Darf er gar nicht allein laufen? Einer meiner Hunde hatte im März eine Darm-OP und er durfe Spaziergänge an der Leine machen und er sollte nicht springen. Wenn dein Hund die Treppen langsam runter- und raufgeht würde ich ihn an der Leine selber laufen lassen und morgen in der Tierklinik/beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Minaleee
Fragesteller

Kurze Runden zum lösen darf er raus aber klar auch nicht rum springen oder toben.

So werde ich das machen, danke

Kann oder darf er nicht selbst laufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Minaleee
Fragesteller

Kann aber es wurde gesagt man solle es vermeiden..

Hi, erst mal gute Besserung zu deinen Hund 🐶❤️‍🩹. Kann er vielleicht selber laufen? Ich denke hochheben schadet ihm nur mehr. Oder vielleicht gibts ja eine extra Hundebox oder so.

Wenn du Ganz langsam mit ihm runter gehst ist es sicherer als tragen weil 35 Kilo ist nicht wenig