Wie hole ich ein Paket bei einem Dhl Paketshop ab?

8 Antworten

Zur Not geht es auch ohne Benachrichtigungskarte. Personalausweis oder Führerschein ist wichtig - falls Dich der Paketshopbetreiber nicht persönlich kennt

Du nimmst die Benachrichtigungskarte und deinen Personalausweis mit.

Du hast eine Benachrichtigung bekommen, dass du dein Paket abholen kannst. Auf dieser Benachrichtigung steht die Adresse der Postfiliale in der dein Paket auf dich wartet. Da gehst du hin, legst die Benachrichtigung und deinen Personalausweis vor und der/die Schalterangestellte gibt dir dann dein Paket.

du hast ja eine benachrichtigung an deinen namen & adresse bekommen. mit dem schien gehst du zur angegebenen filiale, legst den zettel vor und bekommst das paket. nimm vorsichtshalber mal den ausweis mit

myzyny03  28.05.2018, 10:35

Vorsichtshalber ist gut! Ohne Ausweis läuft überhaupt nichts!

du brauchst zu 100% deinen ausweis. ne benachrichtigungskarte falls du eine bekommen hast. bei mir wars mittlerweile schon oft so, dass ich nur ne mail bekommen hab ohne nr oder ähnliches.

dann fährst zum shop wo des paket abgegeben wurde (steht auf karte oder in der mail), sagst dass für dich ein paket da sein sollte, sagst deinen namen, gibst ihm den ausweis (ggf. mit der benachrichtigungskarte) und er holts dann. zum schluss noch was unterschreiben (bestätigung dass du es geholt hast) und feddich :)

miezepussi  29.05.2018, 05:29

In der email ist auch die Sendungsnummer. Die nehme ich immer mit.

DodgeRT  29.05.2018, 06:55
@miezepussi

ne war bei mir nicht drin. in meiner mail stand wirklich nur "abzuholen ab nächsten werktag in filiale xy". hab dem am schalter dann auch nur mein namen gesagt, der hat im computer nachgesehen, ausweis kontrolliert und hats dann geholt.