Wie kann man ein DHL Paket an Paketshop schicken?

1 Antwort

Kommt drauf an ob der Empfänger eine Postnummer (wie für die Packstation hat oder nicht). Wenn der Empfänger registriert ist, muss die Adresse so aussehen

Paul Paket

Postfiliale 789

99099 Empfängerdorf

Wenn er KEINE Postnummer hat, dann so

Paul Paket

Postfiliale 789

Bahnhofstraße 3

99099 Empfängerdorf

Bahnhofstraße 3 ist in dem Fall die Adresse der Poststelle - nicht die von Paul.

Warum man einmal die Straße angeben muss und beim anderen nicht kann ich dir auch nicht logisch erklären - ist einfach so. Aber dann klappt es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwalbe7771
Beitragsersteller

Man kann in die Straße kein "Paketshop" eingeben. Das nimmt er nicht.