Wie hole ich am besten meinen Realschulabschluss nach?

3 Antworten

Also bei Volkshochschulen, Berufskolleg und Abendgymnasium geht das. Nur wenn dein FSJ da im Weg steht nutzt dir das ja nichts.

Dann informiere dich mal, in manchen Ausbildungen ist es möglich das man in der Berufsschule wo man ja eh ist, noch den Abschluss macht, zusätzlich zur Ausbildung.

Ansonsten musst du mal mit deinen Arbeitgeber reden, vielleicht lässt sich was für dich einrichten, weil es ist ja eine wichtige Sache

Tobias917736
Beitragsersteller

Alles klar danke für deine Antwort! Das ist eine super Idee! Dann werde ich mal meinen Arbeitgeber fragen, weil fragen schadet nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tobias917736
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort! Ich hab nachgeschaut sowas gibt es in meiner Nähe leider nicht :/ trotzdem Dankeschön, wäre natürlich schön gewesen wenn das geklappt hätte 😃

Geh am besten zur BBS da kannst du ein real Abschluss machen in nur 1 Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung