Wie hört sich die Hupe von einem Zug an wenn sich wer vor den zug geworfen hat?

2 Antworten

Na, wenn du das gelesen hast, muss es ja stimmen.

Ansonsten hätte ich dir geantwortet, dass das Blödsinn ist.

Bei Betätigung des Nothalts (nicht Notbremse) werden beide Töne als Dauerton bis zum Stillstand und darüber hinaus bis zum Rücksetzen gegeben.

Wenn ein Zug viermal hintereinander hupt und nach dem zweiten Hupen eine kurze Pause von etwa 5 Sekunden einlegt, könnte dies bedeuten, dass sich jemand vor den Zug geworfen hat. Die Hupe eines Zuges ist ziemlich laut und durchdringend, aber ich hoffe, dass es in deiner Nähe nichts Ernstes ist.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung