Wie hört man heutzutage zu Hause Musik?

6 Antworten

Es gibt Internetstreaming Dienste. Du kaufst dir eine Bluetoothfähige Anlage, sodass du dein Smartphone oder Tablet daran anschliessen kannst.

Dann nutzt du z.B. den Internetstreamingdienst Spotify. Gibts kostenlos und mit Premium Version (10€/Monat). Da hast du alles was du willst drauf. Außer sehr exotische Dinge.

Es gibt div. Steamingdienste, wo du meist eine monatliche Pauschale zahlst (bzw. auch gratis mit Werbung). Wenn du viele CDs hast sollte die neue Anlage die aber natürlich auch abspielen können. Ev. auch DVDs, dann hast du alles in einem, und kannst die Anlage auch an den TV anschließen. Ich habe auch nur eine normale (und leider alle Schallplatten verkauft weil meine Frau meinte die stehen eh nur herum), CDs kaufe ich nach wie vor gelegentlich, und ein Tablet an die Sereoanlage angeschlossen, damit kann ich über die auch Streams abspielen. Hauptsächlich aber youtube-Videos. Tablet deswegen weil es schnell aus und eingeschaltet ist und zur Not auch mobil

Hi!

Am Besten du besorgst dir einen Leistungsstarken Laptop, Boxen, eine Anlage und gehst mit deinem Laptop (mit Internetzugriff xD) auf Youtube und suchst das, was du haben willst.

Wenn du dir dort einen Account anlegst, kannst du auch Playlists erstellen :D Laufen Automatisch und sind mega praktisch, um Views für Videos zu machen :3

LG
Cat ♥

malrz
Beitragsersteller

Ok also brauch ich keinen ipod oder ne Anlage? Und dann alles über YouTube regeln? klingt ganz vernünftig. da bin ich gern mal drauf. und vor allem kostenlos

LuchiaCat  05.12.2016, 10:57
@malrz

Brauch man theoretisch nicht. Natürlich kann man es trotzdem mit einer Anlage versuchen, aber der andre Weg ist leichter :D

schnoerpfel  05.12.2016, 10:45

Auf Youtube findet sich vielleicht ein Bruchteil dessen, was es an Musik gibt, zumal man auf viele Videos gar keinen Zugriff hat...

LuchiaCat  05.12.2016, 10:59
@schnoerpfel

Was für Musik hörst du?
Ich finde alles was ich höre auf Youtube und manchmal auf Dailymotion (wegen GEMA - die aber ja jetzt weg ist)

Früher (vor einem Monat) habe ich auch fast nichts hören können. Warum? GEMA.

GEMA ist aber seit 1.11.2016 'abgeschafft' (es ist nicht abgeschafft, es wurde nur mit Youtube geklärt und jetzt sind so viele Sachen wieder frei :D )

Hallo,

Ich höre Musik über Spotify und Soundcloud. Spotify kostet mich 5 Euro im Monat. Kannst du dir allerdings auch kostenlos hören, hast dann aber alle 30min Werbung. Auf Spotify findest du eigentlich alles, kannst dir auch Playlisten selbst zusammen stellen. Alles sehr praktisch.

Auf Soundcloud kannst du dich kostenlos anmelden, dort höre ich besonders gerne Mixtapes von verschiedenen DJs. Eher in die Richtung Elektro..

Mit anderen Streaming Diensten habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich glaube die nehmen sich da nicht viel. Du musst generell aber nie für jeden Titel bezahlen, sondern bezahlst einen festen Betrag pro Monat oder Jahr.

Ich höre über kleine Bose Soundlink Boxen, aber schätze du suchst nach etwas größerem. Da kann ich dir leider keine Empfehlung geben, aber bin sicher, dass du das Richtige für dich findest :)

LG

malrz
Beitragsersteller

Danke dir! Von Bose hatte ich da auch was gesehen. 😀

theboysofsummer  05.12.2016, 10:47
@malrz

Gerne, ich hab meine Boxen jetzt seit 2 Jahren und noch keine Probleme gehabt. Und der Klang ist super!

Wie Du zu Hause Musik hörst, ist Dir überlassen. Fall es denn 'ne Anlage sein muss, brauchst Du keine neue. Kauf Dir 'ne gebrauchte von Technics o.ä. Die reichen vollkommen zum Abspielen von CDs.