Wie hört man auf zu schreiben?

5 Antworten

Wenn Du selber einfach keine Lust mehr hast zu schreiben, dann reduziere es einfach ganz allmählich, also erst antwortest Du erst einen Tag später usw. Auf Rückfrage sagst Du dann einfach ganz ehrlich weßhalb Du nicht schreiben möchtest. Also z.B. das es einfach keine Themen gibt oder soetwas. Aber vielleicht schreibt er ja auch einfach nur weil er gerne mit Dir befreundet wäre. Musst Du halt wissen ob Du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Wenn du gerne mit ihm schreibst, dann sag ihm das doch genau so, wie du es hier dargestellt hast:

"Ich mag es, dass wir einander schreiben (oder: unseren schriftlichen Austausch, unsere Kommunikation, ....) , aber ich möchte nicht, dass du dich gedrängt oder gezwungen fühlst, mir zu schreiben. Wenn es dir (mal ) zu viel wird mit dem Schreiben oder du es gar nicht möchtest, kannst du mir das ruhig sagen."

Wenn du nicht gerne mit ihm schreibst, würde ich auch da die Wahrheit sagen: "Sorry, aber ich sehe in unserer Unterhaltung keinen Sinn und möchte das lieber beenden."

Ob die andere Person was davon hat, dir zu schreiben, kann diese ja nur selbst beurteilen. Du kannst ja nicht wissen, was es dieser Person gibt. ;-)  Wenn er dir absolut nicht würde schreiben wollen, wird er das schon einstellen. Nur aus Höflichkeit macht das, denke ich, niemand auf Dauer.

Schreib einfach nicht mehr - lass das Gespräch auslaufen und gut ist.

Wer fängt das Gespräch öfter an, du oder er?

WonderBar
Beitragsersteller

Gleich, es ist immer hin und her :)

Woher kennst ihn denn

WonderBar
Beitragsersteller

Uni