Wie hört man auf zu essen?

2 Antworten

Das geht schon. Ich denke, es hat viel mit der Psyche zu tun. Zum Beispiel wenn man es unbedingt will, zum Beispiel ein Streikender in einem Hungerstreik, der ganz fest an seine Mission glaubt. Oder jemand mit einer Essstörung.

Ich selbst habe mal drei Tage am Stück nichts gegessen und danach noch mehrere Wochen nur ein paar Bissen am Tag, ich hatte zu der Zeit ein paar psychische Probleme. Da hatte ich auch keinerlei Hungergefühl oder so.

Das ist aber keine meiner schönen Erinnerungen. Wir können so froh sein, dass wir gesundes und vor allem genug Essen zur Verfügung haben und wir sollten uns daran erfreuen und es nicht immer als dick- oder krankmachend verteufeln.

Aufhören zu essen ist keine gute Idee. Ohne essen wirst du nach einiger Zeit an Unterernährung sterben. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und etwas Sport, dann nimmst du nicht zu.