Wie hört man auf so viele Süßigkeiten zu essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mal geschafft für ein halbes Jahr lang mir täglich sechs Gummibärchen parat zu legen und auch nur diese zu genießen.

Vielleicht wäre das auch was für dich.

Viel Glück

DianaValesko  01.11.2022, 20:23

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Verbiete es dir nicht gänzlich. Ablenkung hilft, einfach mal raus und eine Runde spazieren gehen hilft, aber nimm kein Geld mit. Versuche, Gewohnheiten zu durchbrechen. Wenn du immer in einer bestimmten Situation Süßigkeiten isst, warte noch eine Stunde (am Anfang), danach verlängert du die Stunde.

Bei mir hilft:

Montags so viel Obst kaufen, das ich bis Freitag gegessen haben muss.

Sport machen. Das reduziert meinen Jiper ungemein.

ronalda  25.10.2022, 17:55

Das ist völlig sinnlos. Du ersetzt nur den Zucker der Süßigkeiten im Fruchtzucker.

Man guckt sich die Preise an, kauft keine und hat halt nichts zu Hause.

Ich ess statt dessen jetzt einen Apfel.

oatmilks
Beitragsersteller

nichts zu hause haben ist schwierig, hab Geschwister & Eltern, die wohl eher nicht auf Süßes verzichten wollen, nur weil ich es tue

Nix mehr kaufen, dann ist zuhause die Möglichkeit schon mal dahin. Und dann für zwischendurch Obst und Gemüse herrichten und davon naschen.

Ab und an ein Ripperl Schoki darf aber schon sein. Ganz ohne is auch langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)