Wie hört man auf Incel zu sein?

6 Antworten

Du solltest die Umgebung wechseln, d.h. dich nicht mehr mit anderen Incels umgeben.

Dann solltest du eine Therapie machen, um deine Persönlichkeitsstörung zu bearbeiten und deine Einstellungen gegenüber Frauen zu normalisieren.

Die Therapie wird dir auch helfen, dein Leben mit sinnvollen Gedanken und Beschäftigungen zu füllen. Dann wird der ständige Gedanke Sex haben zu müssen um wertvoll zu sein in den Hintergrund treten.

Incel sein ist keine Sucht sondern eine Einstellung.

Es gibt keinen Grund Incel zu sein.

Also lass es.

In der Regel ist Incel eine Kombination aus einer Persönlichkeitsstörung und Körperdysmorphen Störung.

Sie sind keine Incels weil sie auf dem Datingmarkt scheitern. Sondern Incels scheitern auf dem Dating Markt weil sie Incels sind.

Es gibt sogar Incels die in Beziehungen leben oder sogar verheiratet sind.

Hat also nix mit "unfreiwillig Zölibat" nix zu tun.

Das sie scheitern liegt an ihrer Persönlichkeitsstörung. Sie waren schon Incels lange bevor sie auf dem Datingmarkt scheitern.

Weil sie aber aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung keine Kritik oder Selbstreflexion annehmen, suchen sie nach Ausreden und die Schuld für ihr Scheitern bei den anderen. In dem Fall bei den Frauen.

Eine Verhaltenstherapie hat sich bei einer Persönlichkeitsstörung bewährt.

Incelei ist aber zudem auch eine Form von Extremismus. Man sollte also eine Behandlung bei einem Psychotherapeuten suchen, der sich auf Extremismus spezialisiert hat.

Da Menschen mit Persönlichkeitsstörung nicht in der Lage sind Kritik anzunehmen, ist es aber fast unmöglich sie gänzlich zu heilen.

Das soll dich aber nicht davon abhalten es zu versuchen.

Hör einfach auf Incel zu sein. Such dir z.B mal eine Freundin. Dann merkst du das Frauen echt super sympatisch und eine Bereicherung sind.

Liebe Grüße

Männlich 168, oft geküsst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TheChriz  27.07.2024, 20:33

Was ein Haufen Unsinn. Wenn du ugly af bist, hilft dir die beste Persönlichkeit nichts. Diese Leute werden Incels weil sie entweder hässlich, klein und/oder autistisch sind. Diese verbitterte Persönlichkeit ist doch erst das Resultat jahrelanger Abweisung. Du verwechselst Aktion mit Reaktion.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 19:40

Und warum odt das so, was kann ich fädafür?

Fotograf1986  27.07.2024, 19:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Spielt doch keine Rolle ob du was dafür kannst oder nicht.

Du hast es und die Lösung ist etwas dagegen zu tun.

Ganz einfach.

Bei einer Persönlichkeitsstörung und Fanatismus/Extremismus haben sich Verhaltenstherapien bewährt.

Das ist dein Weg.

Realisieren, dass Dating und Frauen keine Wissenschaft sind, sondern Menschen und Interaktion mit diesen.

Kalten Entzug von Incelseiten unf statt immer zu jammern, anfangen sich auf fie positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren.

Spaß an Dingen haben, wie Essen, Reisen, Sprachen lernen, Freizeitparks oder Veranstaltungen, Filmen, Spielen, Gesprächen mit der Familie und aufhören Frauen so viel Aufmerksamkeit und Bedeutung zu verleihen. Dein Leben ist weder abhängig von Frauen, noch brauchst Du sie für Dein persönliches Glück ♡

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 19:29

Das sagst du aus einer sehr Privilegierten Situation heraus. Du brauchst doch auch einen für dein Lebensglück. Also meinst du einfach, Frauen aus seinem Leben streichen, sie wie müll behandeln und so tun als gäbe es sie garnicht ?

Tikaani27  27.07.2024, 19:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, Du behandelst niemanden wie Müll. Du bist höflich und respektvoll zu allen Menschen, die Dich respektvoll behandeln, egal welches Geschlecht sie haben. Behandelst sie also normal. Und Du brauchst sie auch nicht ignorieren. Frauen sind da, genauso wie Männer da sind und Bäume und Häuser und der Weihnachtsmann eben nicht. Hör auf Frauen auf ein Podest zu stellen und fang an vorrangig einen Menschen zu sehen.

Und nein, ich brauche keinen Partner, um im Leben glücklich zu sein. Glück wird nicht durch die Lebenssituation definiert, sondern durch die eigene Einstellung. Du kannst so viele Dinge tun, ausprobieren und Dich darüber freuen. Reise in die Alpen und lauf einen Berg hoch! Wenn Du finanziell besser gestellt sein solltest fahr nach Canada und schau Dir die Bäume an, wenn sie so bunt sind! Es gibt soviel wofür man leben kann, ohne eine Frau zu haben

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 19:39
@Tikaani27

Ja danke. Aber was wenn es einen stört, dass du zum Beispiel vielleicht schon 70 abbekommen haben. Und wenn man menschen die einen Ablehnen kategorisch, gut behandelt, erniedrigt man sich doch irgendwie?

Tikaani27  27.07.2024, 19:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, diese Frauen wollen keine Beziehung mit Dir. Das ist ihr Recht. Sie behandeln Dich damit nicht schlecht, also wieso solltest Du sie schlecht behandeln. Du erniedrigst Dich nur, wenn Du Menschen schlecht behandelst, weil Du sauer bist, dass diese Entscheidungen für ihr Leben treffen. Das erinnert an ein Kind, dass seine Emotionen nicht regulieren kann und haut, wenn es seinen Lolli nicht bekommt. Ich empfinde solches Verhalten als Selbsterniedrigung.

Du solltest aufhören missgünstig zu denken. Vielleicht fängst Du einfach an das Beste für andere Menschen zu wollen. Wenn Du ein Paar siehst denkst Du Dir nicht "Das verdient ihr nicht, das ist gemein", sondern eher "Ich wünsche diesen Menschen viel Glück und dass sie ewig zusammenbleiben". So überwindet man Missgunst, indem man großzügig denkt und was man denkt formt auch den Charakter. So könntest Du anfangen zu verstehen, dass "Ich wünsche anderen dad Beste" nicht in Widerspruch zu "Ich möchte das selber auch haben" steht. Dass andere etwas haben, hat nichts damit zu tun, dass Du es nicht hast

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 23:33
@Tikaani27

Du hast ja so recht. Und wenn alle so wären wie du, wäre die Welt um längen ein besserer Ort.

Aber ich kann nicht anders. Ich denke so. Ich denke an sowas, was ich zu dir geschrieben habe, obwohl ich das nicht mag. Ich bin nunmal in dem Körper, in dem ich bin. Habe die Familie die ich habe und nunmal auch die Sozialen fähigkeiten. Das ist doch ungerecht. Frauen haben als das, weil sie nunmal diesen Körper bekommen haben. Sie machen nichts, sie sind einfach reich beschenkt.

Ich werde, was ich seit Geburt bin und das möchte ich nicht. (Das ware Dilemma einer solchen person)

Tikaani27  27.07.2024, 23:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, die Welt ist nicht gerecht. Das stimmt, aber es obliegt ja Dir, wie Du damit umgehst und Du kannst ja die wenigen Privilegien, die Du hast (in einem reichen Land leben, ec.) nutzen um Dein Leben so schön zu gestalten, wie es Dir eben möglich ist.

Und gerade böse Gedanken vertreibt man mit guten. Wenn Du schlechtest denkst, zwinge Dich gutes zu denken oder zu tun! Ich glaube, dass man darüber den eigenen Charakter verändern kann und sich selbst entwickeln. Du brauchst somit eben nicht der sein, den Dein Schicksal aus Dir gemacht hat, sondern kannst auf Dich selbst einwirken! Das ist doch das besondere am Menschen

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 23:48
@Tikaani27

Danke, vielleicht schaffe ich es eines Tages wirklich, man weiß es nicht. Du hast mich zumindest zum Positiven Inspiriert und mir geholfen.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 00:06
@Tikaani27

Eine letzte frage habe ich. Denkst du es gibt für jeden ein Happy End und einen richtigen. Oder sind beziehungen nur zweckbehaftet?

Tikaani27  28.07.2024, 00:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube, dass es auf der Welt fpr jeden Menschen mehrere Personen gibt, die gut mit ihm in einer bestimmten Lebenslage zusammenpassen könnten, wenn er sie denn trifft und sie die Gelgenheit haben sich kennenzulernen. Wenn eine Beziehung stark genug ist, kann man sich gemeinsam entwickeln und sicherlich sein Happy End erhalten. Allein an dem vielen Unrecht auf der Welt sehen wir das gänzliche Happy Ends selten sind, aber ich glaube die meisten Menschen haben die Chance ihres zu erreichen.

Manche Beziehungen sind zweckbehaftet, aber es gibt auch andere. Zum Beispiel die Beziehung zwischen Kollegen ist meist nur weil alle einen Nutzen daraus ziehen, einen Gesprächspartner auf der Arbeit zu haben. Aber Beziehungen mit Menschen, die richtig zu einem passen, sind selbstlos und stark

Aufhören zu jammern und das Leben leben. Genau das würde ich auch einem Drogensüchtigen sagen.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 19:23

Aber wie meinst du das? Was wird daran besser und wie kann ich mir das vorstellen.

Selbstbewusst werden, Frauen nicht als Höchstens Ziel bewerten, sondern klar machen das man selbst jemand ist. Und verstehen, dass es auch Frauen gibt, die so wie du sind.