Wie höre ich auf mit dem Verhalten?

3 Antworten

Jeder kann sich zu allem Möglichen zwingen, das Durchhalten ist das Problem. Eine gewisse Kindlichkeit bewahrt sich jeder irgendwo. Als Beispiel von mir : In den 55 - 60 igern gab es in der Weihnachtszeit, hier und da Beilagen in der Tageszeitung von Spielwarengeschäften. Die neusten Spielsachen! Ich hab diese Beilagen geliebt! Letztes Jahr hat mir meine Frau einen Spielwarenkatalog vom letzten Laden dieser Art bei uns mitgebracht. Ich war ehrlich begeistert. Komme auch nirgends an Spielwaren Abteilungen vorbei! Oder ganz simpel, mal in eine Pfütze hüpfen.

Hintergrund? Du nervst Leute mit deinem Benehmen, ich nicht! Auf jeden Fall sollte man schon, wenn das expliziert angesprochen wird, mindestens reduzieren, mehr nicht. Ganz einstellen, brauchst Du das natürlich nicht.

Es reicht, sich bei deiner Freundin etwas zurückzunehmen.

Bleib, wie Du bist. Es gibt genug angepasste Menschen, ohne eigene Meinung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Warum musst Du dein Verhalten ändern?

Das musst Du nicht.

Sei kindisch, das gehört zu Dir.

Ich denke wenn du dich zusammen reisst, wird es schon klappen