Ist mein Kaninchen blind?

Nein er ist nicht blind 50%
Ich kann es nicht erkennen 50%
Ja er ist blind 0%
Er ist nur teilweise also nur ein bisschen eingeschränkt 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Ich kann es nicht erkennen

Halli hallo,

Mach mal ein Test mit deinem Kaninchen dann weißt du es :)

Du kannst es leicht herausfinden,

Denn wenn man einem Kaninchen mit einer Lampe zu tief in die Augen leuchtet kneifen sie dann ihr Augen zu. machen sie das nicht und reagiert die Pupille garnicht dann ist das ein Zeichen dafür das das Auge keine Helligkeit mehr wahrnimmt und wahrscheinlich erblindet ist.

Hoffe konnte helfen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Bellapferd
Beitragsersteller

Dankeee, ich versuche es direkt mal🫶🏻

EifNiemand  02.06.2024, 17:37
@Bellapferd

Oki kannst du mir vielleicht eine Rückmeldung geben würde mich mal interessieren :)

EifNiemand  02.06.2024, 18:02
@Bellapferd

Dann nimm mal beide mit zum Tierarzt im alter kann das gut mal vorkommen.

Nein er ist nicht blind

Die Pupille wäre sonst eher weiß bzw milchig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA