Wie kann man diesen Satz (unterstrichener Teil) in einen Nebensatz umwandeln?

Oh, das hat es wohl nicht genommen… ich habe „Auf der seit letztem Oktober vierspurig befahrbaren Strasse“ unterstrichen😑

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja ... eine Unterstreichung gibts ja nicht. Ich kann dir einen alternativen Satz anbieten:

Auf der Straße, die seit letztem Oktober vierspurig befahrbar ist, gibt es bereits erhebliche Belagschäden.

meibaumann
Beitragsersteller

Danke!

Auf der vierspurig befahrbaren Straße, gibt es erhebliche Belagsschäden, bereits seit letztem Oktober.

Mehr Gefühl gewesen, als Wissen.

Es gibt keinen unterstrichenen Teil in deiner Frage.

emesvau

KatyKeegan  10.01.2024, 14:52

Die Kommasetzung ist in deinem Satz inkorrekt.

meibaumann
Beitragsersteller

Danke!