Wie hoch würdet ihr eure Sockelleisten machen

4 Antworten

je schmaler,desto schicker - ca 5,0 - 7,5 cm.Die Schnittkante könnte man auch mit einer Winkelschiene verdecken.Die gibts in allen möglichen Materialien und Formen und sind leichter zu putzen.Originalsockel sind immer die schönere Variante,gibts aber nicht zu jeder Bodenfliese.MfG

75 mm = halbe Platte. Dann kommt normalerweise kein Schrubber beim Wischen darüber an die Wand, sondern immer nur gegen die Sockelleiste.

Bei meinen Fliesenleisten sind es gemessene 70 mm.

15cm hoch x 60cm ???

da bietet sich 5cm an.....gibt dann 3 pro Platte

Walter1967  13.03.2011, 12:38

Leider nicht: Da Fliesen abgerundete Kanten haben, lassen sich aus einer Fliese nur 2 Sockelleisten schneiden. Das Mittelstück wäre immer "scharfkantig" und würde die Optik stören.

also unsere sind 4,5-5cm (geschätzt)

mfg