Sockelleisten Ecken (Innenecken, Außenecken) unzufrieden. Was kann man dagegen machen?
hii an alle,
Habe Sockelleisten verlegt und auf Gärung geschnitten. Geklebt sind die auch. Leider bin ich mit allen Ecken unzufrieden, da alle Wände nicht gerade sind. Was könnte ich an den Ecken machen? Irgendwas drauf kleben um es zu retuschieren, nur was?
wäre für jeden Tipp dankbar.
hier ein Beispiel meiner Ecken.
3 Antworten
Für diese Sockelleisten gibt es doch heutzutage Innen- und Außenecken. Sogar Abschlussstücke kann man mitbestellen.
Ebay hat alles.
das Silikon ist zu dunkel, ein lichtes Grau, ähnlich wie das Material macht es unauffällig. Rausschneiden und einfach nochmal drüber fugen. Die Außenecke auch vorsichtig damit verspachteln.
leider sind meine schon verklebt an die Wand. Brauche ne andere Alternative
😂🤣🥲 da gibt es keine vernünftige Alternative, besser wäre es gewesen, den Gehrungsschnitt vor dem kleben auf Passform zu überprüfen🤔vor allem bei älteren Häuser😉
Es gibt passende Ecken und Kanten zu kaufen, mit denen man das verdecken kann.
Ja, aber dann müsste er die Leisten wieder entfernen, jedenfalls zum Teil um die Formstücke aufzusetzen.
Ok, das kannte ich nicht, meine wurden auf die Leiste aufgesteckt. Hast Du evtl. einen Link fürs nächste mal Renovieren?
Ja die zum draufstecken würd ich auch gern mal sehen. Ich find da nichts
Gib " Ecken und Kanten für Sockelleisten " auf die Suchleiste.
Ja, die haben alle "Nasen" wie die mir bekannten und werden auf die Leiste "aufgesteckt"
Einzig die selbstklebenden könnten evtl. gehen, wenn es die dann in der gewünschten Farbe gibt!
Die für die Ecken werden nicht draufgesteckt. Damit werden die Leisten verbunden. Dafür müssen die Leisten erst ab
Das ist korrekt, wie schon in meinem Kommentar weiter oben geschrieben
Ja, aber dann müsste er die Leisten wieder entfernen, jedenfalls zum Teil um die Formstücke aufzusetzen.
Das
wären die selbstklebenden, ob es die aber in der gewünschten Farbe gibt?
Hast du ein Foto oder ein Link für die drauf gesteckten?
Das Gleiche gibt es auch für Außenecken Innenecke selbstklebend Profil 15 MK | 20 PK Fußleiste (4er-Pack) | Innenecken | Zubehör Boden | Bodenbeläge | Haus & Wohnen | Demmelhuber.net
Ich kenne das nur von meinen, da müssen die Leiste auch zu den Formstücken passen
Meine waren von Prinz
daher meine Erfahrung damit. Ob es für Deine Leisten überhaupt Formstücke gibt, müsstest Du erst erfragen!
leider sind meine schon verklebt an die Wand. Brauche ne andere Alternative