Wie hoch würdet ihr denn Anteil schätzen an Menschen 18+, die über keinerlei( keine 1000 Euro) Ersparrtes verfügen, das sofort verfügbar wäre?

4 Antworten

5 bis 20 Prozent. In Deutschland.

realtiv hoch. Deutschland ist eins der reichsten Länder. Selbst die mit wenig, wären in anderen Ländern reich! In den armen Ländern sagt es ja schon ne Menge aus, dass Jungs benötigt werden um ne Altersvorsorge zu haben. 1000 Euro sind da schätzungsweise n Lohn von mehreren Jahren.

Auf Deutschland bezogen 30%-40%. 60% wenn das Geld nicht liquide sein muss

Meine Schätzung, ohne es belegen zu können:

Sicherlich 40 % in Deutschland und 70 % weltweit