Wie hoch war der lebensstandard im deutschem Kaiserreich eigentlich?

3 Antworten

Unterschiedlich. Viele Adlige waren reich und hatten einen entsprechenden Lebensstandard. Einige Adlige waren arm und kamen über die Runden.

Einige Bürger waren reich und hatten entsprechende Häuser und Bedienstete, die für sie sorgten.
Viele Bürger hatten ihr auskommen.
Einige mehr Bürger waren arm und freuten sich, wenn sie eine warme Mahlzeit am Tag hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Die Meisten hatten weder Fernseher noch Internet oder ein eines Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHans  29.05.2022, 14:54

Das hatte im Kaiserreich ÜBERHAUPT niemand, nicht mal der Kaiser

unterschiedlich je nach dem welche Bevölkerungsgruppe man sich ansieht