Wie hoch wäre eure monatliche Wunschrente?
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe ich darf das hier..🤔 Mich würde interessierten wie hoch eure Wunschrente wäre. Im Monat. Und was ihre bekommen werdet oder vielleicht sogar schon bekommt. Bitte nicht übertreiben wirklich ernst gemeinte Antworten.Vielen lieben Dank
6 Antworten
Habe erst vor ein paar Tagen die jährliche Auskunft bekommen, wenn ich weiter gleich einzahle würde ich ca 2100€ bekommen. Damit würde ich dank Eigenheim sogar gut zurecht kommen.
Klar aber das weiß man ja nicht egal welchen Betrag man hier angibt den man gerne hätte.
Ich bin noch sehr weit von der Rente entfernt. Aber ich wünsche mir zumindest, dass meine Rente einmal so hoch ist, dass sie für ein gutes Leben reicht und ich damit alle Rechnungen bezahlen kann.
Naja wenn die Preise so hoch bleiben wären 2500.- € wünschenswert, leider werde ich wohl weniger bekommen, muss man dann halt etwas sparsamer leben und vorher noch einen Notgroschen anlegen
1500 wären echt töffte.
Ich werde nach der Ausbildung in eine Private Rentenkasse einzahlen um mich selbst abzusichern. Meine Mutter wird wegen ihrer Krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit wahrscheinlich weniger als 600 Euro bekommen.
Als alleinstehende Person denke ich 2000 + - Euro.
Ich würde momentan 250 Euro bekommen und dank Krankheiten wird das auch nie mehr werden.
Es muss für Miete und Essen reichen ohne das man sich Gedanken machen muss.
Meine Mutter ist examinierte Krankenschwester gewesen und bekam 1400 Euro Frührente im Monat.
Vorsicht! Du weist nie, was Du zu einem Zeitpunkt y dafür kaufen kannst, oder welchen Inflationswert (Geldentwertung) es mal zu berücksichtigen gilt.