Wie hoch tagessatz , Behörde, falschangabe?

8 Antworten

Kommt auf den Gewinn an und bei Steuer ist es etwas schärfer. Bei 10.000 ungefähr 50 Tagessätze

Wenn du wegen einer Staftat eine Geldstrafe von "x Tagessätzen" bekommst, dann richten sich die Tagessätze nach deinem Gehalt. Also: 10 Tagessätze à 20 Euro = 200 Euro.

Na, haben sie dich erwischt mit deinen ganzen "Kreditverträgen"?

Der Tagessatz orientiert sich am täglichen Nettoeinkommen und beträgt 1/30 deine Monatsnettos.