Wie hoch springt ihr (reiten)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Turnier L und M*, maximal bisher M**

Im Training bin ich auch schon Parcours gesprungen, ein Loch höher als M** würde ich schätzen.
Höhe von Einzelsprüngen zähle ich nicht mit. Ist es wirklich ‚Können‘ dieselbe Distanz oder Kombi immer und immer wieder zu kommen, den letzten Sprung immer höher zu machen? Bin ich dann reell S gesprungen? Meiner Meinung nach absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Dem Leistungsvermögen des jeweiligen Pferdes angepasst.

Maximal alle S klassen(Niveaus)im Wettbewerb.

Ist jedoch auch nicht besser als ein gekonnter Parcours im E Niveau wenn er gut und sauber geritten wurde.

Gesichert Konkurrenzfähig im M**/S Bereich.

Nur im Gelände über baumstämme 😅

Bin total gern ausreiten und darf der Galopp natürlich nicht fehlen... Nun ja früher zumindest, ich musste meine süße Maus leider für zwei Wochen gehen lassen 😔

Aber ich bin generell der Meinung dass S*** springen für Pferde nicht gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferde und Reiterfahrung😁

n0tklxra
Beitragsersteller

mein Beileid 😕

Hey,

Ich springe bis S** erfolgreich mit xD

Und starte auch bei Barrierespringen mit. Hatte neulich meinen ersten Start

Eigentlich nur noch Cavaletti, also so 60 cm.