Wie hoch sollte die Rücklage für den Hund mit Hundekrankenversicherung?

2 Antworten

Mit 5.000 € bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich hatte mit 3 Hunden und 13 Jahren Hundehaltung erste eine größere Summe: Das waren ca. 2.300 € für einen Darmverschluss. Die OP-Versicherung hatte gezahlt und mir danach gekündigt, weil sich "Tarife geändert haben".

Also mit Krankenversicherung und 5000 € auf dem Konto solltest du einigermaßen Safe sein.

Und wenn du sowieso noch weiter sparst, dann reichen auch kleinere Beträge.

Dein Hund ist noch sehr jung. Wenn er jetzt keinen schweren Unfall hat oder sowas sollte die nächsten Jahre ja nichts an teuren Krankheiten kommen.