Wie hoch soll mein Gaming Tisch sein?

5 Antworten

Für einen komplett ergonomischen Platz stellst du zuerst den Stuhl so ein, dass deine Beine etwa im rechten Winkel sind. Die Tischhöhe wird dann daran angepasst, sodass auch die Arme etwa im rechten Winkel sind, wenn sie auf dem Tisch abgelegt werden.

Beim Spielen möchte man aber meist etwas lässiger sitzen. Dann kannst du das natürlich so einstellen, wie du es magst.

Von der Armhaltung sieht das bei dir in Ordnung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Wenn der Unterarm gerade aufliegen kann und man gerade sitzen kann is das wunderbar, Sieht also perfekt aus, vllt ein zwei cm Stuhl niedriger aber das wars auch schon.

dbooojii
Beitragsersteller

der stuhl geht leider nicht weiter runter 😢

ewigsuzu  26.06.2022, 04:06
@dbooojii

gut wenn der tisch ned höhenverstellbar is lass so. ^^

Ist eigentlich nur davon abhängig wie es dir gefällt. So wie es auf dem Bild aussieht wäre es für mich perfekt

Optimal sind 80 cm, um alle Geräte ohne Gedränge unterzubringen. Außerdem stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu nah am Bildschirm sitzen, um Ihre Augen zu schonen. Die ideale Höhe des Gaming-Tisches liegt zwischen 70 – 80 cm, je nach Körpergröße.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tisch könnte etwas höher sein.