Stuhl für 90cm hohen Tisch gibt es den?

3 Antworten

90cm ist ein gewaltiger Tisch, dafür bräuchtest du ja schon fast Barhocker. Falls die zu hoch sind, könntest du die Beine kürzen. Ansonsten fällt mir da nur ein, solche Stühle in Auftrag zu geben oder selbst zu bauen.

Schneide einfach die Beine von nem normalen Stuhl ab!^^

rztpll  19.03.2017, 19:54

Schneidet man die Beine eines Stuhls ab, wird er niedriger, nicht höher. Hier sucht jemand Stühle für einen besonders hohen Tisch.

Bei Tischhöhe 90cm brauchst du einen Drehstuhl mit langer Gasfeder und mit Fußring, der idealerweise auch höheneinstellbar ist. Die Sitzhöhe sollte bis ca. 70 cm verstellbar sein.
Alternativ wäre ein Stehhocker den man auch "angelehnt" als Stehhilfe benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum